Das Lotus-Zentrum

Wie ist dieses 'LOTUS' - Zentrum entstanden?

Die Lotusblüte ist eine ausdauernde, krautige Wasserpflanze, die im Schlamm wurzelt und sich davon nährt ohne ihre Blätter und Blüten zu verschmutzen. Die Lotusblätter stehen als Sinnbild für das Nicht-Anhaften, für das Loslassen vom Weltlichen. Der Lotus entspringt dem Wasser (Yin) und strebt zum Himmel (Yang), symbolisiert das Heitere, die Vollkommenheit, die Unsterblichkeit und den Überfluss. Als Inbegriff von Reinheit, Weisheit und Schönheit taucht die Lotusblüte in vielen Weltreligionen auf. Sie umschreibt den Weg vom materiellen, dunklen, unbewußten Zustand durch die un- und halbbewußten Seelenzustände hin zum bewussten lichtvollen geisterfüllten Seinszustand.

weisse Lotus Bl?te

Ähnlich wie die Lotusblüte aus dem Schlamm heraus die Vollkommenheit entdeckt, ist mir auf meiner Reise durch dieses Leben Besonderes begegnet. Als ich es als etwas Besonderes für mich entdecken konnte, wurde mein Leben glücklich, erfolgreich und gesund. Nichts erscheint unmöglich, alles ist wandelbar und es gilt immer neue Tore zu durchschreiten. So kann ich den Raum in mir selbst entdecken, wo alles heil ist und darüber wieder Kontakt zu meinen inneren Selbstheilungskräften, meinen Gaben, zu meinem Licht finden. Das bringt mich in die Freude. Ein freudiger Mensch mit offenem Herzen ist friedvoll und gesund. Das habe ich erleben dürfen und das möchte ich mit Dir / Ihnen erfahrbar machen und teilen.

Dieses Zentrum eröffnet mir die Möglichkeit, eine Einladung an Wegbegleiter/Innen auszusprechen, die ähnliche Aspekte in ihrer Arbeit integrieren und ein Netzwerk der Verbindungen entstehen zu lassen zusammen mit den Menschen, die zu uns kommen.

 

Christiane Brauner

Ich bedanke mich bei allen Menschen, besonders bei den mir nahestehenden, bei allen Kräften, die mir hilfreich sind und bei den Menschen, die ihr Vertrauen in mich setzen.

Dieses ermöglicht mir Wissen zu erlangen und meine Aufgabe zu erfüllen, mein Licht in die Welt zu bringen.

Christiane Brauner